Wähle deine Sprache

Gegründet im Jahre 1997

Profielnorm B.V. wurde 1997 von Geschäftsführer/Eigentümer Jos Schot gegründet. Seither hat sich Profielnorm zu einem international agierenden Familienbetrieb gemausert. Erfahren Sie mehr über die Geschichte von Profielnorm.

Geschichte

Profielnorm B.V. wurde 1997 gegründet. Der Geschäftsführer und Eigentümer Jos Schot gestaltet Profielnorm seit 1998. Von einem Dachgeschosszimmer aus wurden zunächst die Komponenten für Lagerbühnen und Gerüste eingekauft. Doch schon bald wuchs das Unternehmen und wurde das Dachgeschoss gegen ein Betriebsgebäude eingetauscht.

Lesen Sie weiter über die Geschichte von Profielnorm und was es Neues gibt.

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür bei Profielnorm!

Am vergangenen Samstag, dem 20. April 2024, hatte Profielnorm einen Tag der offenen Tür. Die Erweiterung des Bestandsgebäudes an unserem Standort am Energieweg wurde mit einer offiziellen Eröffnung gefeiert. Zu dieser Eröffnung gehörte auch eine Rede von Bürgermeisterin Marleen Sijbers.
 
Profielnorm hat das bestehende Gebäude (Standort: Energieweg in Tholen) um 6.000 Quadratmeter erweitert. Dadurch wird der Produktionsprozess effizienter gestaltet und die Kapazität kann weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus wurde das Gebäude um neue Büros erweitert.
 
Am vergangenen Samstag konnten wir rund 500 Personen begrüßen, darunter Kollegen, Familienangehörige und Freunde. Es gab Spaß für Jung und Alt: von Hüpfburgen und einem Hindernislauf bis hin zu Führungen und Informationen über verschiedene Abteilungen. MAF und Mercy Ships waren ebenfalls anwesend, zwei der Wohltätigkeitsorganisationen, die Profielnorm unterstützt. Die Food Trucks sorgten für ein leckeres Mittagessen, und mit der Straßenbahn konnte jeder bequem sowohl unseren Standort am Energieweg als auch unseren Standort am Slabbecoornweg besuchen.
 
Alles in allem war es ein gelungener Tag voller Dankbarkeit, Stolz und Spaß.
 
2024
2024-04-25

PRO-SPAN

Wir sind stolz darauf, unsere neue Bodenplatte vorzustellen!

Diese Bodenplatte (2400mmx1000mm) kombiniert die Vorteile von MDF und Spanplatten und ist preislich interessant. Die PRO-SPAN Bodenplatte bietet einige einzigartige Vorteile. Es handelt sich um eine hochwertige P6 Platte mit einem luxuriösen Aussehen und einer Rutschhemmklasse R10. Der Belag hat außerdem eine hohe Punktbelastbarkeit und ist feuerhemmend (Bfl-s1, D-s2 d0). Als einziger Anbieter in Europa sind wir stolz darauf, dies anbieten zu können.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren!
PRO-SPAN decking finish
2024-03-19

LogiMAT 2024!

Die LogiMAT Messe 2024 ist zu Ende. Wir hatten eine wunderbare Woche und möchten uns bei Ihnen allen für Ihren Besuch bedanken. Unsere Kollegen hatten viel Freude daran Ihnen mehr über unsere Lagerbühnen zu erzählen. Die Messe gibt uns die Möglichkeit, unsere Stahlbühnen, Dienstleistungen und Innovationen zu präsentieren. Wir freuen uns schon jetzt auf die LogiMAT 2025!

Möchten auch Sie mehr Platz für Ihr Unternehmen schaffen? Fordern Sie einfach online ein Angebot an!
 
2024-04-10

Neues Büro in Deutschland

Wir haben unser Team in Deutschland um zwei weitere Spezialisten erweitert. Auf Grund der guten Entwicklung in den letzten Jahren freuen wir uns Heiko Seel und Jürgen Schneider als Verstärkung zu haben. Dafür haben wir nun unsere eigenen Büroräume in Gießen. Von dort aus werden sie und der niederländische Kollege Patrick de Nijs unsere Kunden betreuen.
2023
2023-06-30

Das neue Büro von Profielnorm Ost

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Profielnorm Ost kürzlich an einen neuen Standort umgezogen ist. Dieser neue Standort bietet Raum für eine kontinuierliche Erweiterung des Teams und die Entwicklung des Unternehmens.

Die neue Adresse in Polen:
Plac Skarżyńskiego 1
58-301 WalBirke
2023-06-20

Erweiterung in Tholen

Diese Woche beginnen wir mit den Rammarbeiten für die Erweiterung einer unserer Produktionsstätten in Tholen. Unsere gesamte Produktionsfläche wird um 6.000 Quadratmeter erweitert. 

Die Erweiterung wird es uns ermöglichen, den Produktionsprozess effizienter zu gestalten und unsere Kapazitäten zu erweitern.
 
2023-04-21

Neuer Typ eines Handlaufs bei Profielnorm

Profielnorm hat eine neue Art von Handlauf entwickelt: den seitlich angebrachten Handlauf. Dieser Handlauf wird seitlich am, denn Bühne montiert. Es wurde speziell entwickelt, um den Montageteams mehr Sicherheit bei der Montage des Zwischengeschosses zu bieten. Diese Art von Handlauf wurde auf der Grundlage von Untersuchungen und auf Wunsch mehrerer Kunden entwickelt. Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren!
Mezzanine floor with side mounted handrail
2023-02-10

Neuer CEO der PRN Group

Matthijs Schot ist seit dem 1. Januar 2023 der neue CEO der PRN Group.

Er übernimmt den Staffelstab von seinem Vater, Jos C. Schot. Matthijs repräsentiert somit die zweite Generation. Jos ist weiterhin aktiv und konzentriert sich auf Investitionen, spezifische Projekte und Beratung.
Jos und Matthijs Schot
2023-01-10

PRN-Group ist FD Gazelle 2022!

Wir gehören erneut zu den am schnellsten wachsenden Großunternehmen in den südlichen Niederlanden.
FD Gazelle 2022 - Profielnorm
2022
2022-12-16

Profielnorm wird erweitert!

Im ersten Quartal 2023 beginnen wir mit der Erweiterung unseres Standorts am Energieweg: 75 x 78 Meter werden hinzukommen. Dadurch können wir den Produktionsprozess noch effizienter gestalten und ausbauen.
2022-11-28

Profilnorm setz auf Grün!

Wir haben kürzlich fast 2.000 Solarmodule auf unserem Gelände um Slabbecoornweg und am Energieweg in Tholen installiert. Diese Solarmodule unterstützen unter anderem unsere Produktionsanlage.
2022-08-03

Profielnorm besteht seit 25 Jahren!

Profielnorm wurde am 13. Juni 1997 von CEO Jos C. Schot gegründet. Profielnorm feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum! Wo alles vor 25 Jahren in einem Dachzimmer begann, hat Profielnorm heute zwei Niederlassungen in den Niederlanden und zwei internationale Niederlassungen: John Scott Works (UK) und Profielnorm East (Polen). Zudem gehört seit 2016 ProAutNorm der IT-bereich, zur Unternehmens Familien.

Derzeit arbeiten zwei Generationen bei Profielnorm. Die PRN-Gruppe verfügt heute über eine sehr professionelle Organisation, die zusammen mit dem Managementteam mehr als 2.000 Projekte pro Jahr garantiert.
25-jähriges Jubiläum
2022-06-13

Projekt von Profielnorm im Scheinwerferlicht

Für einen großen internationalen Kunden haben wir dieses Jahr ein großartiges Projekt verwirklicht, das den vollautomatischen Auftragsprozessablauf unterstützt. Im Zwischengeschoss wurde ein Sortierer aufgestellt, der die Güter des Kunden verpackt.
Mezzanine Project Profielnorm
2021
2021-12-14

Profielnorm erneut vollständig zertifiziert

Profielnorm ist erneut vollständig zertifiziert. Kürzlich haben wir das jährliche Audit für ISO 9001 und ISO 45001 erfolgreich absolviert. Das ISO 45001-Zertifikat ist der Nachfolger des OHSAS 18001-Zertifikats. Neugierig, welche Zertifikate Profielnorm führt? Auf dieser Seite finden Sie weitere Auskünfte.
2021-11-30

Kürzere Lieferzeiten und höhere Flexibilität dank eigener Pulverbeschichtungsanlage

In der Fabrik am Energieweg in Tholen hat Profielnorm kürzlich eine vollautomatische Pulverbeschichtungsanlage installiert. Dadurch führen wir nun auch die Beschichtung selbst aus, wodurch wir die Produktion beschleunigen und optimieren konnten.
2021-11-21

Naor Gilon zu Besuch bei Profielnorm in Tholen

Am 9. März 2021 durften wir den Botschafter Israels, Naor Gilon, in Tholen willkommen heißen.

Bei einer Führung zeigten wir ihm unseren automatisierten Konstruktions- und Produktionsprozess und besuchten wir unsere Fabrik mit den charakteristischen kaltgewalzten Stahlprofilen für unsere Lagerbühnen.
Naor Gilon Profielnorm
2021-03-19

Neue Sägemaschine in Tholen

Um unsere Arbeiten ausbauen zu können, haben wir in unserer Fabrik in Tholen kürzlich eine neue Sägemaschine in Betrieb genommen.
2021-02-09

Profielnorm jetzt mit zwei Niederlassungen in Tholen

Zwecks Ausbaus unserer Tätigkeiten beziehen wir auch ein zweites Gebäude. Diesen Standort teilen wir uns mit unseren Kollegen von ProAutNorm. Profielnorm hat jetzt zwei Niederlassungen in Tholen:
  • Slabbecoornweg 29, 4691 RZ Tholen;
  • Energieweg 20, 4691 SG Tholen.
2021-01-15

Pete Hoekstra zu Besuch bei Profielnorm

Am 29. September 2020 durften wir den Botschafter der USA, Pete Hoekstra, und seine Frau Diane in Tholen willkommen heißen.

Bei einer Führung zeigten wir ihnen unseren automatisierten Konstruktions- und Produktionsprozess und besuchten wir unsere Fabrik mit den charakteristischen kaltgewalzten Stahlprofilen für unsere Lagerbühnen.

Außerdem sprachen wir über die Expansionspläne von Profielnorm. Momentan untersuchen wir die Möglichkeiten einer Expansion in Amerika.
2020
2020-09-29

Profielnorm Group kauft neues Gebäude in GB für John Scott Works

Unsere britische Niederlassung erweitert ihre Kapazität um eine neue Walzenformmaschine und ein eigenes modernes Gebäude. Das Unternehmen setzt unsere internationale Wachstumsstrategie mit einem professionellen Team um. Unsere internationalen Kunden profitieren von einem direkten lokalen, geprüften Partner in verschiedenen Teilen Europas.
2019
2019-10-29

Profielnorm Group und East

PROFIELNORM EAST hat sein Ziel für Polen als vertriebstechnisches Zentrum erreicht. Eine willkommene Ergänzung für unsere internationalen und regionalen Kunden.
2019-10-24

Neues Geländer in KW45/18

Ab der 45. Kalenderwoche 2018 liefert Profielnorm ein neu gestaltetes Geländer für die Bühnen. Wir haben unsere langjährige Erfahrung als Bühnenhersteller in dieses Geländer eingebracht. Sämtliche Anforderungen an industrielle Normen wurden dabei in Kombination mit höherem Komfort, vereinfachter Montage und sowie einer ansprechenden Optik erfüllt.
Lagerbühne Profielnorm
2018
2018-10-25

ProAutNorm b.v. gegründet

Profielnorm hat zum 1. Mai 2016 ProAutnorm b.v. gegründet. ProAutNorm b.v. konzentriert sich hauptsächlich auf die Entwicklung von Websites und Softwarelösungen in Form von Prozessautomatisierung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse.
Öffnung ProAutnorm
2018-05-30

Profielnorm erneut durch ISO 9001 und OHSAS 18001 zertifiziert

Nach intensiver Prüfung hat Profielnorm die Anforderungen für die Qualitätszertifikate ISO 9001 und OHSAS 18001 erfüllt. Hierbei wurden erneut hervorragende Ergebnisse erzielt. Dadurch motiviert werden wir auch zukünftig unsere hohen Qualitätsstandards weiter ausbauen und unsere Kunden durch unseren Service, Qualität und Leistung begeistern.
2018-05-14

Produktion einer komplexen Fördertechnik Bühne

Profielnorm hat ein technisch komplexes Bühnenprojekt realisiert, um unserm Kunden die Installation von sehr gewichtiger Fördertechnik zu ermöglichen.
2018-04-13

Rückblick auf Logimat 2018 Stuttgart

Wir sind sehr zufrieden mit den Inhalten der Gespräche und der Resonanz auf unseren Messeauftritt auf der Messe Logimat 2018 in Stuttgart. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Kunden und Interessenten für die Besuche auf unserem Stand bedanken.
2018-03-16

Profielnorm ist Aussteller auf der Logimat

Profielnorm ist erneut Aussteller der Messe Logimat 2018 in Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 1, Stand B15.
2018-03-09

Profielnorm Firmenvideo

2015
2015-02-06

Profielnorm auf der Logimat 2015 in Stuttgart

Profielnorm stellt erstmalig auf der Messe Logimat 2015 vom 10. bis 12. Februar aus. Wir laden Sie recht herzlich ein, uns auf unserem Stand B 11 in Halle 1 zu besuchen.

2015-02-10

2014 Neue automatische Sägeanlage

Um die Lieferfristen für unsere Kunden zu verkürzen und den Produktionsfluss zu steigern, wurde im August 2014 eine neue Sägeanlage installiert. Dabei wird auf der einen Seite das Rohmaterial bereitgelegt und auf der anderen Seite die entsprechenden Werkstücke dem weiteren Produktionsfluss zur Verfügung gestellt.
2014
2014-08-11

Prüfung zum Schweißtechniker bestanden

Unser Schweißexperte Marco Burger absolvierte die Fort- und Weiterbildung zum „International Welding Technologist (IWT)“ mit großem Erfolg. Damit verfügt Profielnorm über einen hochqualifizierten Schweißtechniker, der das hohe Qualitätsniveau unserer Anlagen sicherstellt.
2014-07-15

Wir erhalten umfangreiche Zertifizierung

Ab dem 1. Juli 2014 ist Profilenorm zertifiziert für die Lieferung von Stahlkomponenten gemäß NEN-EN 1090. Diese Norm ist verpflichtet für alle Stahl- und Aluminiumkonstruktionen, Komponenten und Bausätze, die in einem Gebäude oder einer Konstruktion eine tragende Funktion haben und bearbeitet werden. Hiermit erfüllen wir die gesetzlichen Vorgaben, um unsere Bühnen und Lagereinrichtungen an unsere internationalen Kunden ausliefern zu können.

Weiter ist unser Schweißverfahren für Stahlkonstruktionen ist nach ISO 3834-3 zertifiziert. Dadurch bieten wir unseren Kunden zusätzliche Sicherheit in Bezug auf die gelieferte Qualität! Unsere Erzeugnisse sind von nun an sichtbar mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet.

Zusätzlich wurde Profielnorm mit dem DIN-ISO 9001-Zertifikat für Qualitätsmanagementsysteme ausgezeichnet, das die Gesamtqualität der Geschäftsprozesse bestätigt.
Kurzum: Profielnorm ist Qualität!
2014-07-01

Erweiterung der Logistikfläche

Die Fabrikhallenfläche wird um weitere 1.000 m² erweitert, insbesondere um die vorhandene Logistikfläche zu vergrößern.
2014-02-01

2012 Zweite Walzenformanlage

Das dynamische Wachstum erfordert die Installation einer zweiten Walzenformanlage.
2012
2012-02-01

2010 Erste Erweiterung der Fabrikfläche

Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, wird die Hallenfläche nochmals um 1200 m² erweitert. In der ersten Halle erfolgt jetzt die Produktion der C+ - und S+ Profile. In der neuen Halle werden die Schweißerei und der neue Schweißroboter installiert.
2010
2010-07-01

Wachstum erfordert Umzug

Das stetige Wachstum erfordert den Umzug in ein neues Bürogebäude und die dazugehörige 1200 m² große Fabrikhalle in Tholen.
2008
2008-01-01

2007 Erste Walzenformlinie in Betrieb

Durch die wachsende Nachfrage wurde die Produktion der Komponenten durch eine Walzenformanlage in Zusammenarbeit mit einem Maschinenbauer erweitert und optimiert.
2007
2007-01-01

Gründung in 1997

Profielnorm B.V. wurde 1997 gegründet und ist seit 1998 unter der Leitung von dem jetzigen Geschäftsführer und Eigentümer Jos Schot. Damals wurden aus einem Dachgeschosszimmer zunächst die einzelnen Komponenten für die Lagerbühnen und Gerüst eingekauft. Das schnelle Wachstum machte es erforderlich, dass kurzfristig der Umzug in ein Betriebsgebäude erfolgte.
1997
1997-01-01
Productie straat | Profielnorm

Zertifizierung

NEN-EN 1090 und ISO 3834

Nachhaltigkeit

CSR & Zirkuläres Bauen

Angebot anfordern

In 3 Schritten online anfordern

+31 (0)166 60 10 70

Kontaktieren Sie uns direkt